Literarische Agentur
Peter Molden
Die Agentur Neuerscheinungen Autorenverzeichnis
Für Autoren und Autorinnen Betreuung und Vertretung Manuskripte und Projekte
Für Verlage Agenturprojekte
Das Team Offene Stellen Impressum Datenschutz

Offene Stellen

Der Aufgabenbereich Vertragsverwaltung und Honorarabwicklung ist neu zu besetzen.

Wenn Sie:
  • über entsprechende Erfahrung verfügen
  • oder einen Einblick ins Arbeitsumfeld der Welt des Büchermachens im Allgemeinen sowie in die Arbeit einer Literaturagentur im Speziellen erhalten möchten
  • einen flexiblen Nebenjob / Minijob in angenehmer Arbeitsatmosphäre mitten in Köln suchen
  • und ein baldiger Eintritt möglich ist,
dann könnten Sie zu uns passen.

Zu den Aufgaben im Detail:
  • Unterstützung der Unternehmenskommunikation in allen Bereichen
  • Zahlungsinformationen und Rechnungen an Autoren und Verlage erstellen und versenden
  • Honorarabrechnungen prüfen, versenden und archivieren
  • Kommunikation mit Autoren und Verlagen
  • Vertragsprüfung und Einarbeitung wichtiger Daten in die unternehmensinternen Archive
  • Organisation von Messeterminen etc

Das Anforderungsprofil:
  • Für diese Aufgaben sollten Sie über ein gutes Organisationstalent und Zuverlässigkeit verfügen
  • Es sollte Ihnen nichts ausmachen, mit Zahlen zu arbeiten, da die Bearbeitung von Honorarabrechnungen zu einer Ihrer Aufgaben gehören wird
  • Ein Studium der Germanistik (oder einem vergleichbaren Fach) oder eine entsprechende Verlagserfahrung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
  • Sie passen zu uns, wenn Sie auf der Suche nach einem Nebenjob / Minijob auf Basis von 30 bis 40 Stunden/Monat sind.

Sollten die oben genannten Anforderungen Ihrem Profil entsprechen,
freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung an Frau Dr. Regina Molden: r.molden@agentur-molden.de